ALLGEMEIN
Laden Sie die App im Apple Store oder in Google Play.
Öffnen Sie die App und folgen Sie den Buttons.
Sie benötigen eine gültige E-Mail-Adresse. Überlegen Sie sich bitte außerdem ein Passwort.
Beim Aktivieren melden Sie sich erstmalig in der App an.
Beim Login haben Sie die App bereits erfolgreich aktiviert und melden sich von da an mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen vergebenen Passwort an.
Gehen Sie im Menü auf „Einstellungen“ und unter „Profil“ auf „Passwort ändern“.
Gehen Sie auf der Login-Seite der App auf „BEREITS KUNDE”. Klicken Sie danach auf „Einloggen” und dann auf „Passwort vergessen”. Geben Sie im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse an, mit der Sie die App aktiviert oder sich als Neukunde registriert haben, und klicken Sie dann auf „PIN anfordern”. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer PIN, mit der Sie im folgenden Fenster Ihr Passwort neu vergeben können.
Sie haben zur Anforderung einer neuen PIN auf der Login-Seite auf „BEREITS KUNDE“ geklickt, dann auf „Einloggen”, dann auf „Passwort vergessen” und haben nun Ihre neue PIN per E-Mail erhalten. Klicken Sie nun in dem sich öffnenden Fenster auf den Button „Hier neues Passwort setzen”, geben Sie dort die PIN und Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie ein neues Passwort.
BONUS-SCHECKS
Die Rid-App ist gleichzeitig Ihre Kundenkarte.
Wenn Sie an der Kasse Ihre App vorzeigen, können Sie bei jedem Einkauf Bonus sammeln.
Öffnen Sie dazu bitte den Menüpunkt „Kundenkarte“ und den entsprechenden Code.
Auf alle nicht reduzierten Einkäufe, die Sie mit der Rid App tätigen, schreiben wir Ihnen einen Treue-Bonus gut.
Zweimal im Jahr erhalten Sie dann zu Ihrem gesammelten Bonus Ihren Bonus-Scheck direkt auf Ihre App im Menüpunkt „Meine Gutscheine“.
Diesen können Sie einfach in jeder Rid Filiale an der Kasse vorzeigen und mit einem Einkauf verrechnen lassen.
Zweimal im Jahr erhalten Sie zu Ihrem gesammelten Bonus einen Bonus-Scheck, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können.
Unsere aktuelle Bonusstaffel:
2% Bonus: unter 1.000€ Halbjahres-Umsatz
6% Bonus: ab 1.000€ Halbjahres-Umsatz
GUTSCHEINE
Sie bekommen in die App im Menüpunkt „Meine Gutscheine“ immer wieder Gutscheine eingestellt.
Zum Einlösen klicken Sie beim Bezahlen an der Kasse in der App bitte auf den entsprechenden Gutschein und dort auf den Button „Gutschein jetzt einlösen“ (evtl. müssen Sie dazu ganz nach unten scrollen).
Unser Team wird sich um alles Weitere kümmern.
Achtung: Bitte beachten Sie stets die Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Sie finden diese Bedingungen direkt auf dem Gutschein.
TECHNIK
Beim ersten Öffnen der App
sollten Sie eine gute Internetverbindung haben.
Danach werden einige Daten in Ihrem Smartphones gespeichert, sodass sie beim
nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne
Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind (sofern
in der App vorhanden) ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:
1. News können nicht angezeigt werden.
2. Neue Bonus-Schecks, Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden.
3. Einkäufe werden nicht angezeigt.
4. Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
5. Die Filialen werden nicht angezeigt.
6. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
7. Sie können keine Änderungen an Ihrem Profil (Passwort) vornehmen.
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Ihre Internetverbindung gut genug ist.
2. Schließen Sie die App einmal komplett und öffnen Sie sie noch einmal.
Wenn die Funkverbindung zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Ebenfalls können die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe oben) auftreten.
Sollten Sie Vodafone als Mobilfunkanbieter nutzen, kann es möglicherweise zu Problemen kommen. Zum Beispiel könnte es passieren, dass die Aktivierung oder Neukundenregistrierung trotz korrekter Eingaben nicht abgeschlossen werden. Dies liegt vermutlich am Sicherheitspaket „Secure Net“, das Sie ggf. automatisch zu Ihrem Mobilfunkvertrag hinzugebucht haben. „Secure Net“ ist ein Sicherheitspaket von Vodafone, das Sie u.a. beim Surfen über das Telefon schützen soll. Dieser Service ist jedoch leider auch oftmals der Grund, dass Verbindungen zum App-Server blockiert werden und unsere App daher nicht zu 100 % genutzt werden kann. Sollten Sie unsere App problemlos nutzen wollen, ist es notwendig, dass Sie den „Secure-Net-Service“ nicht zu strikt einstellen, sodass eine Verbindung der App zum App-Server möglich wird. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
Mehr zu Secure Net von Vodafone erfahren Sie unter https://securenet.vodafone.de/
MITTEILUNGEN / PUSH-NACHRICHTEN
Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhalten Sie Mitteilungen direkt auf Ihren Smartphone-Bildschirm. Nur so erfahren Sie sofort, wenn neue Gutscheine etc. für Sie in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte beim iPhone einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.